Unternehmer

Bewerbungen bis 31. März Unternehmer des Jahres 2024 gesucht

Bis zum 31. März 2024 läuft die Bewerbungs- und Nominierungsfrist für den landesweiten Preis der Wirtschaft „Unternehmer des Jahres 2024 Mecklenburg-Vorpommern“.

Mecklenburg-Vorpommern hat viele erfolgreiche und engagierte Unternehmer, die unser Land wirtschaftlich voranbringen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Ziel des Landeswettbewerbs ist es, deren Leistungen zu würdigen und im Sinne einer Vorbildfunktion bekannt zu machen.

Der Preis der Wirtschaft „Unternehmer des Jahres in MV“ wird 2024 bereits zum sechzehnten Mal landesweit ausgelobt.
Vergeben wird der Preis in den Kategorien:

I. Unternehmerpersönlichkeit
II. Unternehmensentwicklung
III. Fachkräftesicherung und Integration
IV. Nachhaltigkeit

Die Unternehmerpersönlichkeiten sollen mit ihren Ideen, Erfolgen, beispielhaften Konzepten und erfolgreichen Unternehmensentwicklungen anderen Mut für unternehmerisches Engagement und zur Gründung der eigenen Selbstständigkeit machen.

Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern in MV, beide Handwerkskammern in MV und die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern (VUMV).

Die Auszeichnung der Preisträger in den vier Kategorien umfassen eine Stele „Unternehmer des Jahres in MV“, eine Urkunde sowie Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro.

Teilnahmebedingungen für den „Unternehmer des Jahres“

• Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern. Auch wiederholte Vorschläge und Bewerbungen sind zugelassen und willkommen.
  • Die Unterlagen sind in schriftlicher Form einzureichen, eine Übersendung per Post, per Fax, per E-Mail oder der Versand nach digitaler Bearbeitung des Teilnahmebogens unter www.unternehmerpreis-mv.de sind möglich. Bitte senden Sie die Unterlagen in der von Ihnen gewählten Form an die unten genannte Geschäftsstelle des Landeswettbewerbs.

Quelle: WM MV

Anfragen, Bewerbungen und Nominierungen gehen an:

Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV
Referat 400