Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit
Praktikum möglich
Betrieb
Autohaus Volker KlemaschewskiGmbH & Co. KG
Tilzower Weg 38
18528 Bergen
Kontakt
Frau Sandra KlemaschewskiTelefon 03838 80470
sandra.klemaschewski--at--mercedes-benz-ruegen.de
Die Ausbildung dauert 3 Jahre, ein Praktikum für eine Woche ist erwünscht.
Als Kaufmann*frau für Büromanagement bist du ein Multitalent: Du planst Termine, organisierst Arbeitsabläufe, betreust Kund*innen und wickelst den Zahlungsverkehr ab – mit Überblick, der Hilfe von Computern und moderner Kommunikationstechnologie. Von E-Mails schreiben über Löhne und Ausgaben bis hin zum aktuellen Stand aller Daten: Du kennst die Zusammenhänge und bist mit allen Aspekten vertraut.
Als Kaufmann*frau für Büromanagement organisierst und strukturierst du die interne und externe Kommunikation, die Abläufe und das Rechnungswesen eines Unternehmens. ·
Organisieren: Termine planen, Sitzungen oder Events organisieren, Büromaterial ordern – mit Talent, Überblick und deinem PC strukturierst du Arbeitsabläufe, beantwortest Kundenanfragen und bist für die Reiseplanung zuständig. ·
Buchführen: Du kümmerst dich um die Verwaltung von Rechnungen, Gehältern sowie Ein- und Ausgaben, erstellst Statistiken und Rechnungen. ·
Koordinieren: Ob Kund*in, Bewerber*in oder Kolleg*in – du nimmst schriftliche oder mündliche Anfragen in Empfang, leitest sie an die richtigen Stellen weiter, empfängst und kümmerst dich um Unternehmensgäst*innen.
Als Kaufmann*frau für Büromanagement solltest du gut organisieren und logisch denken können. Du kommunizierst gerne und kennst dich mit den gängigen Office-Programmen am Computer aus. Darüber hinaus ist eine gute Rechtschreibung und eine Affinität zu Zahlen hilfreich.
Stellenantritt
- 01.08.2024
Bewerbungsart
- per E-Mail
- schriftlich
- online
Schulabschluss
- Mittlere Reife
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