Handwerkspreis

Ausschreibung für den Landeswettbewerb 2024 ist gestartetHandwerkspreis der BMV ausgelobt

Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern lobt den „Handwerkspreis der BMV 2024“ aus

Die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH (BMV) gibt den Startschuss für die Ausschreibung des „Handwerkspreises der BMV 2024“. Zum fünften Mal wird dieser Preis an herausragende Handwerksunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern verliehen, die in den letzten drei Jahren eine Bürgschaft der BMV erhalten haben. Die Bewerbungsfrist endet am 16. September 2024.

Die Auszeichnung

Der „Handwerkspreis der BMV“ zeichnet Betriebe aus, die sich durch besondere Leistungen in den Bereichen Digitalisierung, Regionalität und Innovation hervortun. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 500 Euro dotiert.

Das Siegerunternehmen qualifiziert sich zudem für das Bundesfinale des Handwerkspreises der Bürgschaftsbanken, bei dem ein Preisgeld von 5.000 Euro winkt.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind Handwerksunternehmen, die in die Handwerksrolle oder das Verzeichnis handwerksähnlicher Gewerke eingetragen sind und in den letzten drei Jahren eine Bürgschaft der BMV erhalten haben. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der BMV sowie der Handwerkskammern Schwerin und Ostmecklenburg-Vorpommern, wird die eingereichten Bewerbungen sorgfältig prüfen und die besten
Betriebe auszeichnen.

„Mit dem Handwerkspreis der BMV möchten wir das Engagement und die Innovationskraft der Handwerksbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern sichtbar machen und honorieren“, sagt Dr. Thomas Drews, Geschäftsführer der BMV. „Im vergangenen Jahr konnte die Dröge GmbH aus Mistorf nicht nur den Landestitel gewinnen, sondern auch im Bundeswettbewerb überzeugen.“

Der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) organisiert den bundesweiten Handwerkspreis, an dem alle Bürgschaftsbanken in Deutschland teilnehmen. Die Preisverleihung des 13. Bundeswettbewerbs findet im nächsten Jahr im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München statt.

Hinweis

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der BMV unter der Rubrik „Handwerkspreis“.

Bewerbungen können bis zum 16. September 2024 unter presse@bbm-v.de eingereicht werden.

BürgschaftsBank M-V

Chris Collin